29. April 2024

Bereich I

Besichtigung Marinearsenal DO Rostock/ Bowlingabend

Am 11.04.2024 hatte die Standortgruppe Rostock die Möglichkeit, das Marinearsenal DO Rostock zu besuchen.

Nach Verausgabung der persönlichen Schutzausrüstung und Belehrung über das Verhalten auf dem Betriebsgelände konnte die Besichtigung starten. Nach einem Rundgang über das Werftgelände konnte als Highlight die im Dock liegende Korvette in Augenschein genommen werden. Viele Fragen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und ließen den Wunsch für einen weiteren Besuch aufkommen.

Anschließend verlegte die Standortgruppe zur Bowlingbahn Warnemünde, wo das inzwischen traditionelle Bowlingturnier stattfand. Nach einem zweistündigen spannenden Turnier ging Herr ROAR Geisler als Sieger hervor. Der Sieger, die Siegerin, wird zukünftig einen Wanderpokal erhalten. Anschließend klang der Abend bei einem gemütlichen Abendessen aus.